Beschreibung
Ohrenschmerzen im äußeren Gehörgang können äußerst unangenehm und schmerzhaft sein. Durch seine relativ dünne Haut ist das Außenohr im Gehörgang und in der Ohrmuschel empfänglich für Infektionen. Häufig treten schmerzende Ohren im Zuge einer Erkältung auf, oder wenn Wasser oder kleine Fremdkörper (Sand, etc.) z.B. beim Baden und Schwimmen in das Ohr gelangen. Daraus können lokale Entzündungen entstehen, die zu einer Schwellung, Rötung und Schmerzen im äußeren Gehörgang führen. Die Ursache der Infektionen sind meistens Viren oder Bakterien, sie können aber auch durch eine allergische Reaktion oder durch den unsachgemäßen Gebrauch von Wattestäbchen hervorgerufen werden.
easyear® unterstützt bei der Heilung von unkomplizierten Ohrenentzündungen.
easyear® unterstütz bei:
- Entzündungen des äußeren Gehörgangs, die durch Schwellung, Schmerzen und Juckreiz gekennzeichnet sind.
- Schmerzhaften Beschwerden, die durch regelmäßiges Einwirken von Wasser und Feuchtigkeit verursacht sind, z.B. Schwimmen und Baden.
- Schmerzhaften Beschwerden, die durch längeres Tragen von Kopfhörern oder durch Ohrenschmalz, das den äußeren Gehörgang verstopft, verursacht sind.
- Schmerzhaften Beschwerden, die durch den häufigen Gebrauch von Reinigungsmitteln verursacht werden, die die natürliche Membran, die den äußeren Gehörgang schützt, zerstören z.B. Shampoo, Seifen, Gele.
Wirkung
easyear® Ohrentropfen sind ein Medizinprodukt, dessen Wirkung auf den osmotischen Eigenschaften von Glycerin beruht. Glycerin in den easyear® Tropfen macht Ohrenschmalz weich, hilft bei dessen Beseitigung und entfernt dank seiner Wasserbindungs-Eigenschaften (osmotischer Effekt) überschüssige Flüssigkeit aus dem Gewebe des Gehörgangs, wodurch die bei Entzündungen auftretenden Beschwerden bei Erkrankungen des Ohrs (wie Ohrenschmerzen und Schwellungen) beseitigt werden.
Dosierung
Erwachsene und Kinder über 12 Jahre: Bis zu dreimal täglich 2 Tropfen in jedes Ohr.
Kinder über 6 Monate: Bis zu dreimal täglich 2 Tropfen in jedes Ohr.
easyear® darf bei Kindern unter 6 Monaten nicht angewendet werden.
Wenn nach 3 Tagen keine Besserung eintritt oder Sie sich schlechter fühlen, konsultieren Sie bitte Ihren Arzt.
Warnhinweis
Verwenden Sie easyear® Ohrentropfen nicht bei anhaltenden Schmerzen oder Schwellungen aufgrund von Entzündungen durch bakterielle oder pilzbedingte Ursachen. In diesen Fällen muss ein Arzt aufgesucht werden.
Vermeiden Sie den Kontakt mit Augen, Mund, Rachen und Nasenschleimhäuten.
easyear® Ohrentropfen ist zur vorübergehenden Linderung von Ohrenschmerzen vorgesehen und sollte nicht länger als 3 Tage und nicht dauerhaft verwendet werden.
Medizinprodukt; Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen informieren Gebrauchsinformation, Arzt oder Apotheker