Beschreibung
Unterstützung in den Wechseljahren
für Frauen ab 45
Die weibliche Gesundheit ist in allen Lebensabschnitten mit einer gesunden Ernährung verbunden. Nach dem 45. Lebensjahr kann eine entsprechende Unterstützung durch die Ernährung und funktionelle Lebensmittel Stimmungsschwankungen, einen unausgeglichenen Hormonhaushalt und das Allgemeinbefinden positiv beeinflussen.
Magnifood und Inhaltsstoffe
Die chinesische Engelwurz wird in China schon seit Jahrhunderten zur Erhaltung des hormonellen Gleichgewichts bei Frauen verwendet. Sojasprossen, Kudzuwurzeln und Bockshornkleesamen enthalten Phytoestrogene in hohen Konzentrationen, darunter auch Isoflavone, die eine ähnliche, aber weniger intensive Wirkung wie Östrogen aufweisen. Bockshornkleesamen enthalten auch Verbindungen mit Phytoprogesteron-Wirkung. Grüne Hafersamen enthalten Vitamine der Gruppe B und Mineralstoffe, die für die Funktion des Nervensystems wichtig sind. Die Wurzeln des Rosenwurz sind ein Adaptogen, das von der russischen Schulmedizin zur Aufrechterhaltung des emotionalen und mentalen Gleichgewichts sowie zum Ausgleich des Nervensystems eingesetzt wird. Brunnenkresse enthält neben Mineralstoffen und B-Vitaminen auch Schwefel. Dieser unterstützt die Entgiftung der Leber, deren optimale Funktion insbesondere in Lebensabschnitten mit hormonellen Schwankungen wichtig ist.
Das Kurkumarhizom unterstützt die Entschlackung der Leber, wirkt antioxidativ und tumorhemmend. Empfohlene Dosis nicht ohne ärztliche Anweisung überschreiten.